Fotografie

Dr. Andreas Driesel
Home. Galerie. Fotograf. Kontakt. Impressum.
Schon als Jugendlicher faszinierte mich die Fotografie. Im Fotoklub der Schule erlernte ich die Schwarz-Weiß-Entwicklung. Später, während des Studiums, beschäftigte ich mich mit Farbentwicklung im „eigenen Labor“ (Badezimmer).

Meine berufliche Tätigkeit lässt mir leider oft nur wenig Spielraum mein Hobby intensiv auszuleben. Zu meiner Freude vereinfacht sich mit der neuen digitalen Technik die Bilderstellung erheblich. Auch die fast unbegrenzte Vielfalt der digitalen Gestaltungsmöglichkeiten begeistert mich.

Daher habe ich in den letzten Jahren mein Hobby wieder aufleben lassen und mich der Natur- und Porträtfotografie verschrieben. Ich bin
Mitglied im Fotoclub Zwickau.

Ich fotografiere mit einer Nikon D800 und einer Lumix FZ1000 im eigenem Studio. Bei Bedarf bin ich mit meiner Studiotechnik mobil.

Ein kleiner Ausschnitt meiner Arbeit wird auf dieser Homepage präsentiert.

Ich wünsche Ihnen viel Freude beim Betrachten der Bilder.